Lerntutoren - Schüler helfen Schülern

Neben den Sozialtutoren (Paten), die sich um unsere 5. Klassen kümmern, mit ihnen spielen, feiern, Ausflüge organisieren, engagieren sich jährlich um die 15 Schülerinnen und Schüler im Erteilen von Nachhilfeunterricht. Angeboten werden vor allem die Kernfächer Englisch, Mathematik, Französisch und BwR. Die Nachhilfe findet in der Regel im Schulhaus oder, je nach Vereinbarung, auch zu Hause statt. Für 45 Minuten werden 8€ berechnet.

Vermittelt wird über eine eigens dazu eingerichtete E-Mail Anschrift: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sind genügend Lerntutoren vorhanden, vermitteln wir diese per Mail, Telefon oder stellen einen Direktkontakt her.

Der Vorteil des Lerntutorensystems liegt auf der Hand:

• Schülerinnen und Schüler vertiefen ihr eigenes Wissen als "Lehrer"
  • sie verdienen zusätzlich Taschengeld
  • die Kontakte stärken die Schulfamile