Ehemaligentreffen

Das erste Ehemaligentreffen an der RS Langenzenn - Ein voller Erfolg!!!

Mit dem Gedanken hatte die Schulleitung, der Elternbeirat und der Förderverein schon lange gespielt. Im Juni wurden dann die letzten zwei Jahrgänge schriftlich eingeladen:

Am 30. September lädt die Realschule Langen all ihre ehemaligen Schüler herzlich zu einem Treffen ein!

Da die Adressdaten der älteren Jahrgänge nicht mehr gespeichert waren, und wahrscheinlich auch nicht mehr alle unter der Adresse ihrer Eltern erreichbar sind, setzte man aufs Internet, sprich Schulhomepage, und Mund-zu-Mund-Propaganda. Mit Erfolg ...

Aus allen Jahrgängen kamen sie zahlreich, ehemalige Schülerinnen und Schüler, angefangen mit dem ersten Abschlussjahr 2015! Nicht alle verewigten sich auf der kleinen Willkommenstafel, so dass die tatsächliche Teilnehmerzahl wohl höher lag, als ursprünglich aufgrund von Anmeldungen per Email geschätzt.

Für das leibliche Wohl organisierte der Elternbeirat einen coolen Foodtruck und auch der Getränkeverkauf (Bild 3) wurde durch engagierte Eltern, Schüler und den Förderverein gestemmt. Nicht nur die Schulleitung fand das super, vielen Dank dafür!

Die vielen Bierbänke und -Tisch in der Aula blieben aufgrund des tollen spätsommerlichen Wetters ungenutzt (Bild 2). Was jedoch viele auf dem Weg zur Toilette zum Verweilen einlud, waren die Fotos von Klassenfahrten, Wandertagen und Exkursionen vieler ehemaliger Jahrgänge, die in Endlosschleife dort mittels Beamer an die Wand projeziert wurden. Zusätzlich konnte man in alten Jahresberichten oder Schülerzeitungen schmökern (Bild 1).

Ein wenig unterschätzt hatten wir das Bedürfnis vieler Ehemaliger, "ihr" Klassenzimmer noch einmal sehen zu dürfen. Das nächste Mal werden wir Führungen anbieten. Natürlich werden nach dieser grandiosen Premiere auch noch mehr ehemalige Lehrkräfte davon Wind bekommen und sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre alte Schule einmal wieder zu beehren. Ein neuer Termin wird an dieser Stelle bekannt gegeben.

Vielen Dank noch einmal an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht und für Euch, liebe Ehemaligen, ins Leben gerufen haben. Wer aus Gründen der Eile, den Zug zur Kärwa noch zu erwischen, vergessen hat, dem Förderverein beizutreten, hier noch einmal der Link zum Aufnahmeantrag. Bis bald

Die Schulleitung

Bild 1