Berufsberatung

Die Realschule legt großen Wert darauf, die Schülerinnen und Schüler über Berufsausbildung, Studiengänge, Berufsmessen usw. zu informieren. In zwei große Schaukästen gegenüber der Schülerbücherei werden hierzu Plakate ausgehängt. Um die Schülerinnen und Schüler zeitgemäß über die neuesten Angebote zu informieren, erfolgt die Kommunikation über eigens eingerichtete „Teams“ für die 9. bzw. 10. Jahrgangsstufe. Auch die Eltern werden mit ins Boot geholt. Sie bekommen die für sie relevanten Informationen über den Schulmanager geschickt. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Berufskoordinatorin Frau Hoffmann zur Verfügung.

In enger Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit in Fürth steht ein reichhaltiges Informationsangebot zur Verfügung. Die Agentur bietet

Förderung

speziell für Realschülerinnen und Realschüler durch unsere Berufsberaterin Frau Aferdita Beskardesler. Ebenfalls bietet Sie Berufsorientierungsveranstaltungen und Sprechzeiten in der Schule an.

Kontakt:

Aferdita Beskardesler