Neue Schülerlotsen

Neue stolze Schülerlotsen nach der Ausbildung

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die Ausbildung zum Schülerlotsen statt. Bereits im Dezember begann die jeweils in Doppelstunden durchgeführte Schulung. Herr Dieret und Frau Hettrich kamen von der Polizeiinspektion Zirndorf zu uns und erklärten den Schülern ausführlich, was auf sie zukommen wird und wie ihr Einsatz am Straßenübergang aussehen wird. In diesem Jahr beeindruckten unsere Schüler die Polizei mit ihren Ergebnissen besonders. Die Prüfung wurde drei Mal fehlerfrei bearbeitet und auch die weiteren Teilnehmer schnitten hervorragend ab.

Dankenswerterweise fanden sich so viele Jugendliche aus der siebten Jahrgangsstufe, dass wir an jedem Wochentag Schülerlotsen am Straßenübergang Frankenstraße haben. Sie helfen täglich allen, aber vor allem jüngeren dabei, unfallfrei in der Schule anzukommen. Zu erkennen sind unsere Schülerlotsen an den Warnwesten und Kellen, die sie zur Sicherheit tragen, wenn sie das sichere Überqueren der Straße unterstützen. Wir sind sehr froh, dass diese Gruppe unsere Schulfamilie bereichert und sich für ein gutes Miteinander einsetzt!

Daniel Blümlein und Julia Hoffmann