Musical-Fahrten

Die Reise in den Dschungel

Am 2. und 7. Mai war es endlich soweit! 54 Schülerinnen und Schüler der RSL machten sich gemeinsam mit 3 Lehrkräften mit dem Bus auf den Weg nach Stuttgart um das Disney Musical „Tarzan“ anzuschauen. Nach einer etwa 3 stündigen Fahrt kamen wir am Stage Palladium Theater an. Dort hatten wir die Möglichkeit uns noch etwas umzuschauen, uns zu stärken oder Souvenirs zu kaufen bevor die Vorstellung um 19:30 Uhr begann.

Durch einen lauten Gong wurden wir aufgefordert, unsere Plätze einzunehmen. Kurz darauf begann auch schon die Show: mit einem lauten Donnerschlag und grellen Blitzen. Die mitreißende Geschichte zog uns völlig in ihren Bann und auch nach einer kurzen Zwischenpause waren wir sofort wieder begeistert von den tollen Musical-Darstellern, dem faszinierenden Bühnenbild, den fetzigen Songs und vor allem den lustigen und akrobatischen Affen. Diese flogen an Lianen direkt über die Zuschauerreihen hinweg und sorgten damit für ein hautnahes und spektakuläres Erlebnis.

Nach etwa 3 Stunden verließen wir die Welt des Dschungels und fuhren wieder nach Langenzenn, wo wir mitten in der Nacht müde aber fasziniert von der großartigen Show ankamen. Gut, dass die Schule für uns am darauffolgenden Tag erst etwas später startete!

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Lehrerin Franziska Ulrich, die diese Musicalfahrt durch ihr besonderes Engagement erst möglich gemacht hat!