Volleyball Turnier 9te Klassen

Vom Pritschen und Baggern - Volleyballturnier der 9ten Klassen

Zwei Mannschaften á sechs SpielerInnen stehen sich in zwei Feldern (9x9 m) gegenüber. Ziel des Spiels ist es den Ball auf den Boden des gegnerischen Feldes zu bringen ...“

Das ist der Spielgedanke des Volleyballspiels.

In der Woche vor den Weihnachtsferien spielten an der Realschule Langenzenn erstmals 5 Mannschaften der 9. Klassen ein Volleyballturnier. Das war für viele SchülerInnen eine willkommene Abwechslung im allgemeinen vorweihnachtlichen Schulstress…

„Endlich konnten wir mal unter Wettkampfbedingungen, auf einem Spielfeld in Originalgröße und vor Zuschauern spielen!“ sagte ein Teilnehmer begeistert.

Gespielt wurde in der Sporthalle am Klaushofer Weg in Mixed-Mannschaften; also Jungen und Mädchen der Klasse bildeten das Klassen-Team.

„Jeder gegen jeden“ hieß der Turniermodus. Und so gab es nach der Vorrunde noch ein spannendes Endspiel:

Die Mannschaft der Klasse 9d gewann dabei knapp aber verdient gegen die VolleyballerInnen der 9a und bekam bei der Siegerehrung den neuen Wanderpokal überreicht.

Th. Hubert