Rechenkönig 2023

Thomas Hahn ist neuer Rechenkönig der Realschule Langenzenn

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen ermittelte die Realschule Langenzenn den Rechenkönig der fünften Klassen. Mit nur einem Punkt Vorsprung setzte sich Thomas Hahn gegen den Zweitplatzierten Justus Härtl durch.

Höchste Konzentration, Rechengeschick und Schnelligkeit waren gefragt, als am 06.03.2023 der Rechenkönig bestimmt wurde. Die Aufgaben aus den verschiedenen algebraischen Bereichen der 5. Klasse forderten die Schüler zu Höchstleistungen heraus und sorgten für rauchende Köpfe.

Gruppenfoto: v.l.n.r.: Frau Julia Singer, Justus Härtl, Thomas Hahn, Silvano Rösser, Frau Carolin Rottler

Bereits im Vorfeld bewiesen die Fünftklässler ihre Kompetenzen, indem sich acht Schüler aus allen vier fünften Klassen in den Klassenwettbewerben gegen ihre Mitschüler durchsetzten.
In drei spannenden Runden, die von unserem Schülersprecher ausgelost wurden, zeigten letztendlich Thomas Hahn und Justus Härtl das größte mathematische Geschick und starke Nerven. Drittplatzierter war Silvano Rösser. Für die außergewöhnlichen Leistungen erhielten die drei eine Urkunde und jeweils eine Geschenktüte, die großzügigerweise von der Firma Rottler und Rüdiger und Partner GmbH gesponsert und von Frau Rottler persönlich übergeben wurden.

Wir gratulieren den verdienten Gewinnern. Auch im nächsten Jahr könnte es wieder spannend werden, wenn der nächste Jahrgang um den Titel des Rechenkönigs gegeneinander antritt.